Sehr frei nach dem gleichnamigen Roman von Max von der Grün kommen jetzt die "Vorstadtkrokodile 3" in die Kinos. Die Bande feiert Hannes’ Geburtstag und den Start in den Sommer direkt am See. Dort überreichen die Freunde ihrem Kumpel einen Gutschein für ein Kart-Rennen.

Vorstadtkrokodile 3 | Constantin FilmWährend ein Teil der Truppe verreist, treffen sich Maria, Hannes, Jorgo, Frank und Peter auf der Kart-Bahn und heizen dort in halsbrecherischem Tempo um die Kurven. Bei einem riskanten Überholmanöver verliert Frank die Kontrolle über sein Gefährt, überschlägt sich und wird mit dem Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Krokodile sind geschockt als sie hören, dass Frank in Lebensgefahr schwebt und nur die schnelle Organspende eines nahen Verwandten ihn retten kann. Einziger möglicher Spender ist sein Bruder Dennis – doch der sitzt wegen Einbruchs im Gefängnis. Die Zeit rennt, aber die Freunde geben nicht auf. Mit Hilfe von Jenny und Hannes’ Mutter schmieden sie einen außergewöhnlichen Plan...

Vorstadtkrokodile 3
Deutschland 2010, Regie: Wolfgang Groos
Drehbuch: Christian Ditter, Thomas Bahmann, Ralf Hertwig
Spielfilm, 83 Minuten, FBW-Prädikat besonders wertvoll
FSK ab 0, empfohlen ab 8 Jahre

Quelle: Kinderfilm online

{metatitle:Vorstadtkrokodile 3 Kinderfilm im Kino | berlin-familie.de}