100 Jahre nach ihrer Entstehung erlebt eine der bekanntesten Figuren der Weltliteratur ein neues Animationsabenteuer: Tarzan, der König des Dschungels, erobert die deutschen Kinos in 3D. 

Tarzan 3D PlakatAuf einer Afrikareise stürzen John Greystoke, seine Frau und sein Sohn im Dschungel mit ihrem Hubschrauber ab. Eine Gruppe Gorillas findet im Wrack einen kleinen Jungen, Tarzan. In seiner neuen Familie wächst er heran und lernt, sich gegenüber den männlichen Gorillas zu behaupten. Fast zehn Jahre vergehen, bis Tarzan wieder auf einen Menschen trifft: die mutige und schöne Jane Porter. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück währt nicht lange. Der Unternehmer William Clayton, der Jane bei ihrem Besuch in Afrika begleitet hat, verfolgt eigennützige Pläne. Jane und Tarzan geraten in seine Schusslinie. Jetzt muss Tarzan all seine im Dschungel erworbenen Fähigkeiten und seinen Verstand einsetzen, um seine Heimat zu retten und die Frau, die er liebt.

Tarzan 3D

Deutschland 2013, Regie: Reinhard Klooss
Familienfilm, Trickfilm, Abenteuerfilm, 94 Minuten
FSK ab 6, empfohlen ab 10 Jahre, FBW-Prädikat: besonders wertvoll
Kinostart: 20. Februar 2014