Groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig: Das ist der junge Schmied Thor, Sohn von Odin, dem sagenhaften Göttervater. Nur leider zeigt dieser bislang herzlich wenig Interesse an seinem Sprössling auf der Erde. Doch das ändert sich schlagartig...

Als Hel, die Königin der Unterwelt, sich anschickt zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich zu reißen, stürzt Thor sich furchtlos in den Kampf. Vorbei ist die Zeit, in der er die Töpfe der Dorfbewohner flickt und dabei von großen Taten träumt.

Verleih: Koch Media

Mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite findet er sich in einem großen Abenteuer wieder. Ganz nebenbei erwähnt ist Thors neuer Freund mit dem zügellosen Mundwerk auch noch die mächtigste Waffe der Welt. Wird es Thor und seinen treuen Gefährten gelingen, die Welt vor den Mächten des Bösen zu schützen?

Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer
Island, Deutschland, Irland 2012
Regie: Óskar Jónasson, Gunnar Karlsson, Toby Genkel
Trickfilm, Abenteuer, 3D, 80 Minuten
FSK ab 6, empfohlen ab 8 Jahre, FBW-Prädikat besonders wertvoll
Kinostart: 11. April 2013

Quelle: Kinderfilm online

Weitere Filmtipps hier...