„Schau hin!“ hat gemeinsam mit dem Podcaster Robin Blase ein neues Format für Eltern gestartet. In „Game of Phones“ erfahren sie alles zur Mediennutzung ihrer Kinder im Zeitalter von Smartphone & Co..

In der ersten Folge von „Game of Phones“ spricht Gastgeber Robin Blase mit dem YouTuber und „The Walking Dad“ Fabian Siegismund über Datenschutz - und darüber, wie es ist, selbst Opfer eines Hackerangriffs zu sein. Die Social Media-Profile des YouTubers wurden von einer bekannten Hacker-Gruppe übernommen. Wie das passieren konnte und was er jetzt gegen solche Eingriffe unternimmt, erzählt er bei „Game of Phones“.

internet 3113279 640 pixabayFoto: Pixabay

Kinder und Datenschutz

Bei „Game of Phones“ erzählt Fabian, dass er schon mit seinen kleinen Kindern darüber spricht, dass die PIN der EC-Karte oder Account-Passwörter geheim bleiben müssen. Auch bei Fotos entscheiden die Kinder mit, ob das Bild in Sozialen Netzwerken geteilt wird oder nicht. So lernen die Kinder schon früh den Unterschied zwischen privater und öffentlicher Sphäre kennen.

Podcast „Game of Phones“

Spotify
iTunes
Soundcloud: https://soundcloud.com/gameofphones

Mehr Infos: www.schau-hin.info