Der infoPunkt, die Informations- und Beratungsstelle der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, hat ab 22. März sein neues Domizil am Alexanderplatz. Der infoPunkt informiert zu Fragen und Themen aus Bildung, Schule, Jugend, Familie, Hochschule und Forschung. Bürgerinnen und Bürger erhalten dort die Publikationen der Senatsverwaltung und können sich persönlich, per E-Mail oder telefonisch beraten lassen.

Wenn erforderlich, werden die Rat Suchenden schnell und direkt an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachbereiche weiter geleitet.

infoPunkt
Otto-Braun-Straße 27, 10178 Berlin-Mitte
Telefon: 90227-5000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Montag und Dienstag 9 bis 16.30 Uhr
Donnertag 10.30 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 12 Uhr, Mittwoch geschlossen

Senatsverwaltung zieht um

Die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung zieht zum 17. März 2010 ebenfalls in die Otto-Braun-Straße 27. Neben den bisher in der Beuthstraße angesiedelten Abteilungen wird dort zukünftig auch die Adoptionsvermittlung zu erreichen sein.

Achtung! Alle Telefonnummern ändern sich!

Die Zentrale der Bildungsverwaltung ist zu erreichen über Telefon 030-90227-5050. Die an die neue Einwahlnummer 90227 anzuhängenden direkten Durchwahlnummern der einzelnen Mitarbeiter bleiben gleich.

{metatitle: Neue Anschrift und Telefonnummern Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung und infoPunkt | berlin-familie.de}